Publishing Network

PrePress Schweiz

Seminar: Online Marketing Crashkurs

22. Februar 2018, 09:00 Uhr

Aufgrund der positiven Teilnehmer-Feedbacks führen wir zum dritten Mal dieses Tages-Seminar durch. Der Online Marketing Crashkurs verrschafft Ihnen einen Überblick über einige der heute meist gefragten Online Marketing Disziplinen. Sie beschäftigen sich mit der Suchmaschinenoptimierung, Google Ad-Words, Facebook-Marketing, Webanalyse und mehr. Der Crashkurs wird Sie inspirieren und Ihnen Ideen geben, wie Sie Online Marketing für Ihre eigenen Marketingziele nutzen können. Sichern Sie sich Ihren Platz.

___________________

Das lohnt sich bestimmt für Sie: Erik Blatter von WeLoveYou präsentiert kompetent, wie Sie mittels Online Marketing die richtigen Besucher auf Ihre Website bringen. Kundenanfragen und -recherchen verlagern sich immer mehr ins Internet. Werden Ihre Website und Angebote gefunden? Begleiten Sie die Besucher auf Ihrer Website?

Als Unternehmen in der Medienproduktion sind Sie gut beraten, Ihre Kompetenz im Bereich Internet Marketing  zu erweitern. Sicher können auch Sie hier noch den einen oder anderen Kniff lernen - wie uns Absolventen aus den vorangehenden Kursen bestätigen.

Dieser Online Marketing-Crashkurs verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen.

Auch mit wenig Geld lässt sich bereits einiges herausholen. Erik Blatter gibt Ihnen Inputs und in einer kleinen Gruppe diskutieren Sie Fragen, die kompetent beantwortet werden.

Dozent

Erik Blatter ist Berater für Online Marketing.
Er arbeitet bei WeLoveYou und ist Experte, wenn es um die angewandten Online Marketing-Disziplinen geht. Sicher können auch Sie hier noch den einen oder anderen Kniff lernen.

Kursinnhalt:
- Einführung ins Thema Online Marketing
- Überblick über die unterschiedlichen Disziplinen
- die Webseite als Teil einer gesamten Online Marketing-Strategie
- Search Marketing (Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung)
- Content Marketing und E-Mail-Marketing
- Webanalyse und Conversion Optimierung
- Digitale Werbung
- Facebook Werbung (Werbeformate und Targetings)

Fazit eines Kursteilnehmers aus dem Workshop 2017:
"Der sehr gute Überblick zu den Themen, die das Online-Marketing gerade betreffen, waren hervorragend aufbereitet und bestens durch Erik referiert. Die kleine Runde konnte gut diskutieren, Gedanken und Fragen lancieren, die er immer kompetent beantwortet und weitere Anregungen gegeben hat."

Ihr Kontakt für Fragen:
René Theiler, Tel. 031 351 15 11, info@publishingnetwork.ch

Details und Anmeldung

Datum:
Donnerstag, 22. Februar 2018
———————
Zeit:
9 - 17 Uhr
———————
Ort: Bern
VSD / publishingNETWORK, Schosshaldenstr. 20, 3006 Bern (PDF)
———————
Kosten:
CHF 450.- für Personen aus Mitgliederbetrieben VSD/publishingNETWORK,
CHF 650.- für Nichtmitglieder,
inkl. gemeinsames Mittagessen
———————
Zielpublikum:
- Führungskräfte
- Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
- alle, die sich mit dem Thema Online Marketing auseinandersetzen und einen praxisnahen Einblick in die unterstützenden Disziplinen und Möglichkeiten erhalten möchten.
———————
Wichtige Hinweise:
- Bringen Sie für die praktischen Beispiele am besten Ihren Laptop mit.
- Bringen Sie Ihre Fragen mit, gemeinsam werden wir die Antworten finden!

Zum Anmeldeformular >>

Es besteht eine Mindestteilnehmerzahl; max. 10 Teilnehmer möglich,
Annullationsbedingungen siehe Anmeldeformular.

publishingNETWORK und der VSD wünschen Ihnen viel Erfolg in der Weiterbildung - wir bleiben mit Ihnen am Ball.

 

 

 

zurück